Bipowered

Dämonen

Dämonen sind gefallene Engel, die Satan dienen. Die Bibel sagt in Offenbarung 12, 9: „Und es wurde hinausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt; Teufel und Satan, der die ganze Welt verführt, und er wurde auf die Erde geworfen, und seine Engel wurden mit ihn dahin geworfen.“

Dämonen sind mächtig, aber Gott hat ihnen Grenzen gesetzt. Die Bibel sagt in Markus 1, 27: „Und sie entsetzten sich alle, so daß sie sich untereinander befragten und sprachen: Was ist das? Eine neue Lehre in Vollmacht! Er gebietet auch den unreinen Geistern, und sie gehorchen ihm!“

Jesus besitzt Gewalt über Dämonen. Die Bibel sagt in Lukas 4, 35-36: „Und Jesus bedrohte ihn und sprach: Verstumme und fahre aus von ihm! Und der böse Geist warf ihn mitten unter sie und fuhr von ihm aus und tat ihm keinen Schaden. Und es kam eine Furcht über sie alle, und sie redeten miteinander und sprachen: Was ist das für ein Wort? Er gebietet mit Vollmacht und Gewalt den unreinen Geistern, und sie fahren aus.“

Gibt es heute auch noch Dämonen? Der Feind ist zwar unsichtbar, aber der Kampf ist Realität und betrifft einen jeden persönlich. Die Bibel sagt in Epheser 6, 12: „Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in dieser Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel.“

Wenn sie sich Gott unterstellen und dem Teufel widerstehen, dann muß Satan von ihnen weichen. Die Bibel sagt in Jakobus 4, 7: „So seid nun Gott untertan. Widersteht dem Teufel, so flieht er von euch.“