Bipowered

Einsamkeit

Gott ist ein nie versagender Freund. Die Bibel sagt in 5. Mose 31, 8: „Der Herr aber, der selber vor euch hergeht, der wird mit dir sein und wird die Hand nicht abtun und dich nicht verlassen. Fürchte dich nicht und erschrick nicht.“

Wenn sie einsam sind, weil ein geliebter Mensch durch den Tod von ihnen gegangen ist, dann denken sie daran, daß Gott mit Ihnen ist. Die Bibel sagt in Psalm 23, 4: „Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.“

Selbst wenn Eltern uns verlassen, Gott verläßt uns nicht. Die Bibel sagt in Psalm 27, 10: „Denn mein Vater und meine Mutter verlassen mich, aber der Herr nimmt mich auf.“

Gott läßt uns nicht als Waisen zurück. Die Bibel sagt in Johannes 14, 18: „Ich will euch nicht als Waisen zurück lassen; ich komme zu euch.“

Wir sind nie ganz alleine. Die Bibel sagt in Hebräer 13, 5: „Denn der Herr hat gesagt: ‚Ich will dich nicht verlassen und nicht von dir weichen‘.“