Bipowered

Entschiedenheit

Es mißfällt Gott, wenn man unentschlossen ist, besonders wenn es um geistliche Dinge geht. Die Bibel sagt in Offenbarung 3, 15-16: „Ich kenne deine Werke, daß du weder kalt noch warm bist. Ach, daß du kalt oder warm wärest! Weil du aber lau bist und weder warm noch kalt, werde ich dich ausspeien aus meinem Munde.“

Man sollte in seiner Entscheidung fest überzeugt und entschlossen sein. Die Bibel sagt in Jesaja 50, 7: „Aber Gott der Herr hilft mir, darum werde ich nicht zuschanden. Darum habe ich mein Angesicht hart gemacht wie einen Kieselstein; denn ich weiß, daß ich nicht zuschanden werde.“

Lassen sie sich nicht durch Nebensachen ablenken, sondern halten sie an Gott fest. Die Bibel sagt in Jeremia 32, 38-39: „Sie sollen mein Volk sein, und ich will ihr Gott sein. Und ich will ihnen einerlei Sinn und einerlei Wandel geben, daß sie mich fürchten ihr Leben lang, auf daß es ihnen wohl gehe und ihren Kindern nach ihnen.“

Entscheiden Sie sich , dem Herrn zu dienen. Die Bibel sagt in Josua 24, 15: „Gefällt es euch aber nicht, dem Herrn zu dienen, so wählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter gedient jenseits des Stroms, oder den Göttern der Amoriter, in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem Herrn dienen.“